Herzlich Willkommen auf der Webseite des Musikverein Oberwittstadt e.V.

Dirigent (m/w/d) gesucht

Wir (Blasmusikverein der Mittelstufe) bieten einem neuen Dirigent (m/w/d):

• viel Spaß bei den freitagabendlichen Proben
• gute Laune bei vielen Veranstaltungen im Ort und in der Umgebung
• großen musikalischen Gestaltungsspielraum, z.B. bei Konzerten
• ca. 25 begeisterungsfähige Musiker-/innen mit gutem kameradschaftlichem Zusammenhalt
• optional die Möglichkeit zusätzlich in der Jugendarbeit tätig zu werden

Interessiert? Dann wenden Sie sich bitte an:
Andreas Eberhard (1. Vorsitzender)
74747 Ravenstein

MVO_Bild

Zahlreiche Mitglieder wurden bei unserer Jahreshauptsammlung am 18. Juli 2021 geehrt. Das Bild zeigt die Geehrten (10 / 15 / 25 Jahre) mit Ortsvorsteher Erhard Walz und dem Vorsitzenden Andreas Eberhard.

MVO_Bild

Zahlreiche Mitglieder wurden bei unserer Jahreshauptsammlung am 18. Juli 2021 geehrt. Das Bild zeigt die Geehrten (30 / 40 Jahre) mit Ortsvorsteher Erhard Walz und dem Verbandspräsidenten Herbert Münkel.

18.07.2021: Platzkonzert im Anschluss an die Jahreshauptversammlung

Spende an Spielplatz Oberwittstadt

MVO_Bild

01.07.2021: Über die Vereinskooperation zwischen der BBV und dem Musikverein Oberwittstadt e.V. konnten Privatkunden beim Vertragsabschluss eines Glasfaser-Anschlusses den Musikverein nennen und uns damit eine Provision über 25,- EUR je Internet-Vertrag ermöglichen. Dafür möchte sich der Verein bei der gesamten Einwohnerschaft für den regen Gebrauch, aber ebenso bei der BBV, recht herzlich bedanken. Dies bedeutet eine großartige Unterstützung in dieser Zeit ohne Vereinsfeste, welche sonst die hauptsächliche Einnahmequelle vieler ehrenamtlicher Vereine sind.

Aus dieser Provision hat der Musikverein zwischenzeitlich zwei Sitzbagger im Wert von ca. 300,- EUR an die Stadt Ravenstein bzw. den Spielplatz Oberwittstadt gespendet. Wir wünschen den Kindern viel Spaß und Freude mit dieser großartigen Erweiterung des bestehenden Sandkastens. Die offizielle Übergabe erfolgte vergangene Woche im Beisein von Bürgermeister Ralf Killian, Ortsvorsteher Erhard Walz und Spielplatzkoordinator/Ortschaftsrat Stefan Weber, sowie Andreas Eberhard, Lukas Rothengaß und Steffen Schmitt vom Musikverein Oberwittstadt e.V.

Die Sitzbagger sind für Kinder ab 3 Jahren und bis max. 50 kg geeignet. Der Schaufelbagger ist drehbar und die Baggerschaufel wird mit zwei Hebeln für Auf und Ab sowie das Kippen der Schaufel bedient. So kann der Sand bewegt und umgesetzt werden. Dies fördert die motorischen Fähigkeiten und das räumliche Denkvermögen der Kinder.

Intern - Impressum - Datenschutz